Die Bonanzarad-Bibel

Buchtrailer

»Die Bonanzarad-Bibel« (2020)
Delius Klasing

Text: Jörg Maltzahn
Fotografie: Martin Langhorst

Von Bananensattel & Sissybar bis Pornoschaltung

Ich zitiere aus der Bibel:
»Initialzündung für die Bibel, war ein Gespräch mit Christoph Diekmann, dem »Bonanzarad-Pabst«, der seit Jahren Bonanzaräder schraubt. Danach war für Alex Ziegler klar, dass ein Verlag her muss. Dank Delius Klasing und dem bezaubernden Fräulein Jaeschke, hält der geneigte Leser nun das Alte und das Neue Bonanzarad-Testament in den Händen. Zwei Bücher zum Preis von Einem gewissermaßen. Und dann ist der Grafiker auch noch seinem lange vergessenen Bonanzarad aus Kindheitstagen begegnet. Einem ELITE Super-High-Riser vom Kaufhof für schlappe 98,- Mark. »Große Klasse: Im Styling! In Technik! Im Preis!«, wie es damals hieß. Könnte auch für die Bonanzarad-Bibel gelten!

Leistungen

  • Herausgabe
  • Art Direction
  • Konzeption
  • Layout